Unsere Standorte:  Goslar | Langelsheim | Wernigerode

0 53 21 / 34 32 -0

History

Zuverlässig und engagiert seit über 40 Jahren

  • Im Januar 1975 gründete der Steuerberater und Namensgeber Karsten Todt in Goslar die Kanzlei „Karsten Todt“ am Heiligen Grabe. Im April 1982 erfolgte der Umzug in die Räume „Hinter den Brüdern 2“. Dort befindet sich die Kanzlei auch heute noch.

    Aus dem Einzelunternehmen wurde im Juni 1991 die Sozietät „Karsten Todt & Partner“ mit den Steuerberatern Karsten Todt, Lothar Finkeisen und Lothar Fiedler. Dies geschah vor allem, um noch effizienter den umfassenden Beratungsansatz weiter zu entwickeln.

    Seit Mitte Dezember 1997 wird die Kanzlei als Partnerschaftsgesellschaft geführt, was dem Bedürfnis nach einer gemeinsamen, auf Wachstum und Flexibilität ausgelegten Berufsausübung der Steuerberater entgegen kam. Die Steuerberatungsgesellschaft mbB wird eigenverantwortlich durch die Partner geführt.

    Mit dem Ziel, den bezirksnahen Mandantenstamm auch an seinem heimischen Standort betreuen zu können, wurde im Februar 1991 die Beratungsstelle in Wernigerode eröffnet.

  • Der Neubau der Räume in der Max-Planck-Straße konnte im April 1993 bezogen werden.

    Mit dem Wunsch, die Leistungen noch kundenorientierter zu gestalten, wurde 2001 eine weitere Beratungsstelle in Langelsheim eröffnet. Seitdem stehen unseren Mandanten insgesamt drei Beratungsstellen offen.

    Am 1. April 1998 wurde Frau Ute Maeck-Otto als Steuerberaterin in die Gesellschaft aufgenommen. Herr Karsten Todt verließ die Partnerschaft in diesem Jahr.

    Zum September des Jahres 2006 wurde Herr Karsten Alrutz Partner.

    Gemeinsam arbeiten die Steuerberater von „Karsten Todt und Partner“ mit einem 30-köpfigen Team aus Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten und Steuerfachangestellten für die Zufriedenheit ihrer Mandanten.